Gehmeditation

Published by sportler01 on

Direkt zum Video

Schritt für Schritt zu mehr Achtsamkeit und innerer Ruhe: Die Gehmeditation ist eine ideale Möglichkeit, um ein Achtsamkeitstraining in den Alltag einfließen zu lassen. Bei der Gehmeditation oder dem „Mindful Walk“ wird der eigene Körper, die eigene Atmung und auch die Umgebung (Was sehe ich? Was rieche ich? Was höre ich?) beobachtet.

Diese Art der Meditation trainiert die Fähigkeit, sich selbst und die Umwelt achtsamer wahrzunehmen. Die Gehmeditation eignet sich zum Beispiel für diejenigen, die sich mit der Meditation im Sitzen eher schwertun, und ebenso für gestresste Menschen, die für eine Weile vom Alltag Abstand nehmen und die Geschwindigkeit herausnehmen wollen. Manche Menschen nutzen sie auch als Vorübung, um besser schlafen zu können und im wahrsten Sinne „einfach mal runterzukommen“.

Das achtsame Gehen lässt sich am besten ungestört zum Beispiel im Wald, am Strand, auf einem Berg, im stillen Raum, im Park … nahezu überall durchführen und auch gut barfuß absolvieren.

Viel Freude beim Ausprobieren!

Categories: Zu Hause

Marquee Powered By Know How Media.