Kursplan

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
09:30-10:15
RückenFit
09:30-10:15
RückenFit
10:20-11:05
Cirkeltraining
16:00-16:45
Kindertanzen
(4-7 Jahre)
17:00-18:00
Kindertanzen
(ab 7 Jahre)
18:00-18:45
RückenFit
18:00-18:45
RückenFit
18:00-18:45
Cirkeltraining
18:00-19:00
Outdoor-Kurs (auf dem Sportplatz) bis 20.10.
18:50-19:35
Bauch-Beine Po
18:30-19:30
Langhantel-Workout
18:50-19:35
Kalorienkiller
18:50-19:35
Fit ab 50/ Zumba Gold
 19:00-19:45
Zumba
 19:40-20:25
Indoorcycling und Stepaerobic
19:35-20:20
RückenFit
19:40-20:25
Indoorcycling  und Zumba
19:40-20:25
RückenFit

(Alle Kurse sind von der Teilnehmerzahl begrenzt und finden ab 5 Teilnehmern statt. Rückenfit max 16, Indoorcycling max 12 Teilnehmer)

Der Sommer-Kursplan ist bis zum 24.09.17 gültig! Ab 25.09.17 gilt wieder unser Winter-Kursplan.

Sommer-Kursplan zum Download
Winter-Kursplan zum Download

Das beinhalten die Kurse

Rückenschule/Rückenfit:

In diesem Kurs werden Dir Übungen zur Verminderung und Vorbeugung von Rückenschmerzen vermittelt. Das Ziel ist es durch Kräftigung und Dehnung Deiner Muskulatur Deine „Rückengesundheit“ zu fördern und chronischen Rückenbeschwerden vorzubeugen.

Bauch-Beine-Po:

Hier bieten wir Dir spezielle Übungen zur Kräftigung der Muskulatur Bauch, Beine und Po. In der Gruppe und bei mitreißender Musik motivieren Dich unsere Kursleiter alles zu geben.

Cirkeltraining:

An unserem Kraftausdauer-Zirkel kannst Du in kurzer Zeit Deine Hauptmuskelgruppen sehr effektiv trainieren. Ob in der Gruppe oder individuell, so wie es Deine Zeit erlaubt. Ebenfalls ist dieser Gerätepark sehr gut geeignet zur Reha – Nachsorge.

Indoorcycling:

In diesem Kurs trainierst Du Deine Ausdauer und verbrennst radelnd Kalorien auf speziellen Indoor-Bikes. Im Rhythmus der Musik heizen Dir unsere Kursleiter richtig ein.

Step Aerobic:

Step Aerobic ist ein dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik. Als Hilfsmittel verwenden wir sogenannte Steps (Erhöhungen) und der Kursleiter erarbeitet mit der Gruppe eine Choreographie.

Fit ab 50:

Wir bieten hier unterschiedliche Kurse zur Stabilisierung und Kräftigung des Rückens und des Herz-Kreislauf Systems an. Langfristig wird so Rückenschmerzen, zu hohen Cholesterinwerten und erhöhtem Blutdruck vorgebeugt.

Langhantel-Workout:

Unabhängig von Alter und Fitness kannst Du hier Deine Kraftausdauer verbessern, Körperfett reduzieren und Deine Muskulatur kräftigen. Mit Hilfe einer Langhantel trainierst Du in der Gruppe Deinen ganzen Körper.

ZUMBA® Fitness:

Das ist ein Tanzworkout für den ganzen Körper mit Fitnesselementen zu lateinamerikanischer Musik wie Merengue, Salsa, Cumbia, uvm. Gemischt mit internationalen Hits tanzt Du Dich schwitzig und glücklich. Hier kommt es nicht auf die Korrektheit von Übungen an, sondern hier gibt’s Spaß!

ZUMBA® Gold:

Es ist wie Zumba Fitness nur ohne Sprünge und mit langsameren Bewegungen besonders geeignet für Anfänger, ältere tanzbegeisterte Leute, Wiedereinsteiger (z. B. nach Krankheit oder OP) und wer sonst noch Lust hat.

Kalorienkiller:

Kalorienkiller ist ein hochintensives Intervalltraining. Das Training verbessert Deine Ausdauer, Deine Koordination und deine Kraftausdauer. In diesem Kurs gehst Du an Deine Grenzen und verbrennst deutlich mehr Kalorien als bei einem Dauerlauf. Der Spaß kommt auch hier nicht zu kurz!

Bauch intensiv:

Es ist ein intensives Training das direkt auf Deine Bauchmuskeln abgestimmt ist. Durch ein intensives und regelmäßiges Training werden Deine Muskeln beansprucht.

Outdoor-Kurs:

Es ist eine Kombination aus Ausdauer und Krafttraining mit eigenem Körpergewicht und Hilfsmitteln wie Tau, Kettle Bell, Koordinationsleiter usw. Der Kurs findet unter freiem Himmel auf dem anliegenden Sportplatz statt, d.h. Wind und Wetter spielen fast keine Rolle.