Rehasport und Prävention

Rehasport (Krankheitsbilder der Orthopädie)

Wenn Du eine Rehasport-Verordnung von Deinem Arzt bekommen hast, melde Dich gerne bei uns. Als Mitglied im Verein Reha-Sport-Bildung e.V. bieten wir den Rehabilitationssport mit Krankheitsbildern der Orthopädie wie z. B. Arthrose, Osteoporose, Wirbelsäulenproblemen, Hüft- und Schultergelenkproblemen usw. an.  Die Abrechnung mit der Krankenkasse erfolgt über uns und gerne geben wir Dir weitere Infos zu unserem Rehasport-Angebot. Mit Klick auf den Button erfährst Du mehr über unseren Verein.

Anmeldungen für die 2. Rehasport-Gruppe
Donnerstags ab 10:30 Uhr bis 11:15 Uhr – ab sofort bei uns.

 

 

Präventionskurse

NEU! „AOK-Kraft-Ausdauer-Training im Sportstudio“
Teilnahme für Mitglieder aller Krankenkassen! Anteilige Rückerstattung durch die jeweilige Krankenkasse. START ab Mittwoch, den 05.09.2018 von 18:00 bis 19:00 Uhr! (6 Wochen). Anmeldung und Teilnahmebestätigung zur Kostenerstattung für die Krankenkasse bei uns. Kursgebühr: 72,00 EUR

Im Frühjahr und im Herbst bieten wir RückenFit-Kurse der Krankenkassen an. Die Teilnahme ist für Mitglieder dieser Krankenkassen kostenlos.

Für Mitglieder der IKK ist dieser Kurs kostenlos! Anmeldung bei der IKK.
Nächster Kursbeginn Dienstag 04.09.2018 von 17:45 Uhr bis 18:30 Uhr (10 Wochen). Nichtmitglieder der IKK können auch teilnehmen, in dem Fall ist die Anmeldung und Zahlung der Kursgebühr von EUR 90,- bei uns und am Ende wird die Teilnahmebestätigung bei der eigenen KK zur Erstattung eingereicht.
Für Mitglieder der AOK ist dieser Kurs kostenlos! Anmeldung bei der AOK. Nächster Kursbeginn  Donnerstag 20.09.2018 von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr (8 Wochen).